News
Hier finden Sie aktuelle Meldungen aus dem rgeo-Team.
Sie können diese News als RSS-Feed abbonieren.
Explore Science - Die Erde in vier Elementen
Unter dem Motto „Faszination Erde!“ dreht sich in diesem Jahr bei der Explore Science der Klaus Tschira Stiftung vom 26. bis 30. Juni 2013 im Luisenpark Mannheim alles um die Geowissenschaften. Die GIS-Station, das Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für digitale Geomedien der Abteilung Geographie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, präsentiert hierzu in der Baumhainhalle im Luisenpark eine interaktive Ausstellung mit bunten Angeboten - vom Sedimentations-Experiment bis zum Geocache.
weiter lesen...Erneuerbare Energien in Heidelberger Kindertagesstätten
Was wissen Vorschulkinder eigentlich über Erneuerbare Energien? Dieser Frage geht das rgeo-Team im Rahmen des Projektes „Zukunft gestalten – Mit Kindern Erneuerbare Energie entdecken“ nach. Dazu befragt Janine Handrick Vorschulkinder der Heidelberger Kindertagesstätten über ihr Wissen zu den regenerativen Energiequellen.
Weitere Informationen finden sie hier…
Geoinformatik 2013 - Geo together - Geoinformatik verbindet
Unter dem Motto Geo together - Geoinformatik verbindet treffen sich Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung am 13.-15.03.2013 an der Universität Heidelberg um sich über neueste Entwicklungen, Lösungen und Forschungsfragen in der Geoinformatik auszutauschen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.geoinformatik2013.de