07.07.2020

Erfolgreicher Abschluss der Dissertation von Julia Mrazek


Julia Mrazek hat am 7. Juli erfolgreich ihre Dissertation mit dem Titel „Didaktische Rekonstruktion bei Grundschulkindern – eine Studie zum Conceptual Change durch Vermittlungsexperimente am Beispiel Wasserkraft“ verteidigt. Das ganze rgeo-Team gratuliert ihr herzlich zur bestandenen Disputation und zum Abschluss ihres Dissertationsverfahrens! Die wissenschaftliche Betreuung der Dissertation, die nur noch final veröffentlicht werden muss, erfolgte durch Prof. Dr. Alexander Siegmund, Prof. Dr. Klaus-Dieter Hupke fungierte als Zweitgutachter der Arbeit.

 

Begleiteten die Disputation am 7. Juli: Prof. Dr. Friedrich Gervé (von links), Prof. Dr. Jens Bucksch, Prof. Dr. Alexander Siegmund, Dr. des. Julia Mrazek, Prof. Dr. Klaus-Dieter Hupke und Prof. Dr. Manuela Welzel-Breuer. Foto: rgeo

 

In ihrer Dissertation erfasste Julia Mrazek die Alltagsvorstellungen von Kindern der zweiten und dritten Klasse zum Thema Wasserkraft und untersuchte, wie sich diese beim Lernen verändern. Die Conceptual-Change-Forschung bildete den theoretischen Rahmen und zielte auf eine Untersuchung der Veränderungen von Schülervorstellungen ab.

 

Choose your language: deutschenglish

Contact | >> NEU << | Directions | Networks | News | Imprint | Data Privacy