News

Here you can subscribe to the news of the rgeo-team: RSS-Feed (mostly in German)

24.01.2014

GeoAward WS 2013/2014

Am 23. Januar 2014 wurde wieder der GeoAward für herausragende wissenschaftliche Hausarbeiten verliehen.

Weitere Informationen lesen Sie hier.

31.10.2013

Einladung zur Regionalkonferenz des Cluster GeoNet.MRN

Bereits zum 5. Mal veranstaltet das Geoinformationsnetzwerk der Metropolregion Rhein-Neckar
GeoNet.MRN den Fachaustausch Geoinformation in Heidelberg (27.11.2013).

Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft und Finanzen Baden-Württemberg dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Interessenten, Experten, Nutzern und Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung über Anwendungsmöglichkeiten und aktuelle Themen in der Geoinformationswirtschaft.

read more...
30.07.2013

rgeo Teamausflug

Geos in luftiger Höhe

Zum Teamausflug der Abteilung Geographie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gab es am Freitag, den 26. Juli 2013 ein ganz besonderes Schmankerl: Im Kletterwald Viernheim kraxelten und schwangen die MitarbeiterInnen in bis zu 17 Meter Höhe durch die Baumwipfel. Keiner kam zu Schaden und trotz Temperaturen um die 40 °C sah man auch nach der Klettertour noch lauter lachende Gesichter.

Vielen Dank an Alle für einen gelungenen Ausflug ins Grüne!

Das rgeo Team im Kletterwald Viernheim

15.07.2013

GeoAward SS 2013

Am 4. Juli 2013 wurde wieder der GeoAward für herausragende wissenschaftliche Hausarbeiten verliehen. Weitere Informationen lesen Sie hier


Choose your language: deutschenglish

Contact | >> NEU << | Directions | Networks | News | Imprint | Data Privacy